[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
lol
simle
eye
lach
giggle
freu
wave
daumen
loveyou
love
hearts
burning heart
loveblush
heart
herz
bussigirl
respekt
klatschen
wie geil
nicken
happy
super
faint
grouphug
whistle
denk
dn
langweilig
rollingeyes
mad
kill
wand
schock
klugscheiss
nein
kotz
sad
gewitter
kotz
goodbye
pm
editieren
don't panic
boing
smoke
po
engel
sabber
degen
rofl
weg
idea
clap your hands
good post
anbet
ansgar
moin
offtopic
closed
knudel
topic
tongue
tvschmacht
danke
schleck
verwirrt
augen verdrehen
grueble
traurig
frown
rolling_eyes
shy
hmm
blush
weinend oder sehr traurig
heul
wein
cry
hallo
mahlzeit
nacht
schlafschön
kalt
krank
hier
pfeil
ausruf
idee
frage
sekt
ostern
ostern2
xflocke
xbaum
zitter
rentier
xmaslol
xmasgift
nicolaus
bude
torte
xcheers
birthday1
flugzeug
happy new year
tree
xmastree
merry xmas
xmas2
spook
xhüpf
blush
xmassmoke
fenster
liegestuhl
over18
call
herzlich willkommen
sick
zunge
rose
oh
devil
alien
smile2
clown
death
laugh
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
bonnie
Beiträge: 2080 | Zuletzt Online: 25.09.2022
Registriert am:
26.03.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Du weißt, dass du dich zu viel mit VL beschäftigst, wenn..." geschrieben. 27.02.2021

      Das Brandnerhaus ist umgezogen? Ist mir noch nie aufgefallen. Ist ja witzig

      In den zuletzt von mir gesehenen Folgen um 3100 hatte das Haus einen netten Garten, den ich zuvor nie gesehen hatte.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 19.02.2021

      Ich habe nun sehr viele Folgen übersprungen und habe beim Einstieg von Sarah wieder weitergeschaut, sodass ich nun bei Folge 2800 angelangt bin.
      Die Hochzeit von Carla und Susanne mit der Geiselnahme war super spannend.
      Eine der wenigen Folgen, wo alle Lahnsteingeschwister auf dem Schloss waren. Ansgar zeigt auch hier wieder gute Seiten. Erst rettet er Leonard und jetzt Lisa. Dank dafür erhält er kaum.
      Schön auch, dass man Alex Wiegand nochmal zu Gesicht bekommen hat.
      Susanne hat nun zwei (Ex-Ehemänner), die sie als Geisel genommen haben.

      Auch die Geschichte von AnnE und Paul schaue ich momentan gerne.

      Elke Käppler kann ich nicht verstehen. Sie gab ihr Kind zur Adoption frei, weil sie Johannes und das Arbeiten auf dem Schloss so sehr liebte. Und ihre Tochter nicht?!
      Es ging ihr ausschließlich um sie selbst. Nicht um Johannes oder Sarah, sonst hätte sie ihm seine Tochter nicht vorenthalten.
      Adoption kann eine wirklich gute Sache sein.
      Elke wär aber von Johannes finaziell unterstützt worden und hätte Sarah und Nathalie gemeinsam groß ziehen können.
      Leonard und Sarah sagte sie viel zu spät, dass sie Geschwister sind.

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch lange weiter schauen werde, da mich die Sarah/Leonard/ Jana/Gregor Geschichte nur nervt. Leonard bekommt seinen Spitznamen Lügenhard zu Recht. Mal abwarten wielange ich durchhalte.

      Klasse war der Wiedereinstieg von Lars Schneider, wie er in Susannes Taxi gefahren ist

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 16.02.2021

      Es ist schon verdammt interessant die Anfänge einiger Figuren zu sehen,die ich total vergessen hatte.
      Gregor und Natalie sind beste Freunde. Gregor und Ansgar waren Schulkameraden. Gregor liest Jana im Hotel auf, nachdem sie dieses A.... von ihr getrennt hat.
      Natalie und Lars sind ein Paar.
      Der erste Bewohner der späteren WG über dem NoLimits ist Gregor.

      Johannes sagt Ansgar offen, dass er ihn nicht liebt oder zumindest nicht so sehr wie seine anderen Kinder. So verstehe ich Ansgar nun ein bisschen besser und auch sein Verhalten.



      Wurde das ehemalige Penthouse von Clarissa indem dann Sylvia Jones gewohnt hat umgebaut oder ist Silva in ein anderes Penthouse umgezogen. Das neue Penthouse kenne ich von späteren Folgen welches dann den von Lahnsteins gehört.


      Ich habe mir mal wieder bewusst gemacht welche der Lahnsteingeschwister tatsächlich miteinander blutsverwandt sind.
      Vielleicht für irgendwen mal hilfreich.
      Die Kinder schreibe ich zu zwei Teilen in den Farben der leiblichen Eltern.
      Johannes ist von allen entweder der leibliche oder der Stiefvater.

      Adrian Degenhardt
      Joannes von Lahnstein
      Francesca von Lahnstein
      Maria di Balbi
      Elke Käppler
      Vera Brandner (Danke Sammy)

      Leonard
      Constantin
      Ansgar
      Carla
      Nico
      Sarah

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 11.02.2021

      Zitat von Sammy270705 im Beitrag #23
      Bei Adrian wiederum wird es tatsächlich sehr, sehr viele Folgen später explizit erklärt. Constantin war der Grund, warum Adrian Francesca endgültig verloren hat bzw. warum sie bei Johannes geblieben oder zu ihm zurück ist. Adrian sagt in irgendeiner Folge zu Constantin: "Ich habe deine Existenz von Anfang an verflucht".


      Wieso war Constantin der Grund warum Adrian Francesca endgültig verloren hat wenn doch Constantin Adrian's leiblicher Sohn ist? Wurde das erklärt?

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 11.02.2021

      @KatinSpace vielen Dank für deine Erklärung. Ich hatte deinen Beitrag nicht mit diesem Verschwinden in Verbindung gebracht

      Bei welcher Folge bist du denn jetzt bzw. hattest du überhaupt Zeit weiter zuschauen?
      Wie läuft es in der Uni?

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 10.02.2021

      Zitat von bonnie im Beitrag #28
      Zitat von Sammy270705 im Beitrag #26
      Bei Constantin hat es bei mir auch immer stark gewechselt. Manchmal mochte ich ihn und manchmal fand ich ihn furchtbar. Hing teilweise aber auch damit zusammen, dass ich Milan Marcus nicht immer überzeugend fand.

      Ja, Johannes hat Constantin abgeschoben, weil er nicht sein Sohn war. Letzteres hat er ihm relativ bald nach seiner Rückkehr gestanden. Wann Johannes es aber selbst erfahren hat, fehlt mir nun auch irgendwie. Denn am Anfang konnte er - bzw. Francesca - es ja noch nicht gewusst haben, sonst wäre sie ja nicht zu Johannes zurückgekehrt. Vielleicht wurde da aber auch nachträglich was hingedreht von den Autoren.


      Ich bin sehr gespannt auf die Constantin Degenhardt Folgen. Als sie damals im Fernsehen liefen, hatte ich wenig Zeit zum TV Schauen.

      Jetzt ist erstmal Nathalie da. Ihr Auftritt im Schneiders gegenüber Ansgar war cool.
      Wenn Ansgar Nathalie später nicht so furchtbar in den Alkohol treiben würde, könnte man die Liebesgeschichte zwischen ihnen fast genießen.



      So jetzt bin ich bei den Folgen bei denen Constantin eingestiegen ist.
      Johannes hat erfahren, dass Constantin nicht sein Sohn ist als Constantin sechs Jahre alt war. Francesca hat es wohl von Anfang an gewusst. Sie hat es Johannes gestanden als die beiden eine Ehekrise hatten. Ein halbes Jahr später verunglückte Francesca tödlich.
      Johannes konnte mit Constantin nicht mehr richtig umgehen, so dass er sich nicht großartig gewährt hat, als Carlotta ihn zu sich nehmen wollte.

      Ich schaue momentan noch nur noch die Zusammenschnitte von Cecile und Leonard auf YouTube. Also bitte nicht wundern wenn ich über die anderen Handlungsstränge momentan nichts schreibe.
      Die Teenies waren für ein paar Tage weg und niemand wusste wo sie waren. Kann sich noch jemand erinnern was da passiert ist? Vlt schaue ich diese Folgen auch noch mal ganz, wenn ich mit Leo und Cecile fertig bin.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 10.02.2021

      Zitat von Sammy270705 im Beitrag #26
      Bei Constantin hat es bei mir auch immer stark gewechselt. Manchmal mochte ich ihn und manchmal fand ich ihn furchtbar. Hing teilweise aber auch damit zusammen, dass ich Milan Marcus nicht immer überzeugend fand.

      Ja, Johannes hat Constantin abgeschoben, weil er nicht sein Sohn war. Letzteres hat er ihm relativ bald nach seiner Rückkehr gestanden. Wann Johannes es aber selbst erfahren hat, fehlt mir nun auch irgendwie. Denn am Anfang konnte er - bzw. Francesca - es ja noch nicht gewusst haben, sonst wäre sie ja nicht zu Johannes zurückgekehrt. Vielleicht wurde da aber auch nachträglich was hingedreht von den Autoren.


      Ich bin sehr gespannt auf die Constantin Degenhardt Folgen. Als sie damals im Fernsehen liefen, hatte ich nur wenig Zeit zum TV Schauen.

      Jetzt ist erstmal Nathalie da. Ihr Auftritt im Schneiders gegenüber Ansgar war cool.
      Wenn Ansgar Nathalie später nicht so furchtbar in den Alkohol treiben würde, könnte man die Liebesgeschichte zwischen ihnen fast genießen.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 10.02.2021

      Jetzt kann ich auch was zum Outing von Carla von Lahnstein sagen.
      Es war natürlich falsch von Ansgar sie zu outen.
      Jedoch finde ich auch Carla's Verhalten sehr seltsam.
      Johannes hat nie einen Satz gesagt, der homophob war.
      Auch wenn sie dachte, dass er sie nicht akzeptieren würde, finde ich es von ihr falsch, ihn ihr ganzes Leben lang angelogen zu haben. Er hatte nicht die Chance ihr zu zeigen, dass er sie liebt, wie sie ist.
      Ich kann seine Enttäuschung und Wut verstehen.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Verbotene Liebe kommt wieder (TV Now/RTL)" geschrieben. 10.02.2021

      Am Valentinstag soll es alle VL NG Folgen kostenlos geben. 💖

      https://www.facebook.com/69999334965/pos...60903377109966/

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 08.02.2021

      @ Sammy,
      AnnE und Paul hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet.

      Wusste Johannes die ganze Zeit, dass Constantin nicht sein leiblicher Sohn ist?
      Hat er ihn deshalb nach Italien abgeschoben?
      Ich bin schon auf die Degenhardt Folgen gespannt. Das dauert aber noch etwas bei mir.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 06.02.2021

      Ich verstehe Isabell und Florian nicht. Nachdem sie von einer Ehekrise in die andere schlittern, betrügt sie Florian mit Leonard.
      Warum ist sie überhaupt noch mit Florian verheiratet. Er betrügt sie, sie betrügt ihn. Sie lügt ihn an. Er besucht sie nicht mehr in Düsseldorf.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 06.02.2021

      Die Treppe vom Blue Ice direkt in die WG ist so sinnfrei. Da könnte ja Gäste ja ungehindert und ungewollt in die WG spazieren

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 05.02.2021

      Falls ihr Interesse an der Paul Anna Story habt, diese beginnt in Folge 423.
      https://youtu.be/M5OP75X1p-g

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 05.02.2021

      Es gab zu Anna und Paul's Zeiten schon das ARD Forum?? Das war ja Ende der 90er.
      Krass, dass ich das Forum erst so viel später ca. 2005 oder 2006 gefunden habe, obwohl ich von der 1. Stunde VL Fan war.

      @KatinSpace,
      viel Erfolg bei deiner Prüfung!

      Ich bin inzwischen bei Folge 2204 angelangt. Ich spule aber auch viel vor was mich nicht so interessiert.

      Vanessa geht mir so auf den Keks.
      Sie hat jetzt behauptet, dass Lars sie vergewaltigt hat. Einfach nur bösartig.👹


      Alexa ist weg und Coco seit kurzem da
      Ich war auch nie ein großer Coco Fan.

      Felix, Andi und Nico sind meine liebsten Jugendlichen. So langsam nimmt die Dreiecksgeschichte von Andi, Nico und Jana Fahrt auf.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 03.02.2021

      @ Sammy, schön auch zu diesen Folgen deine Gedanken zu lesen.

      Gab es eigentlich jemals eine Erklärung warum Robin und Kevin gleich aussehen?

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 30.01.2021

      @ KatinSpace, zitieren ist für mich übers Handy schwierig. Ich schreib meine Gedanken in grün

      Zitat von KatinSpace im Beitrag #11
      Ein paar lose Gedanken für die Folgen 2143 bis 2352:

      Nico, Andi und Jana: Für mich war Andi am Schluss der Serie eine meiner Hassrollen, aber hier gefällt er mir tatsächlich. Genauso geht's mir auch. Nico und Andi, die beiden Sturköpfe, funktionieren für mich großartig. Verbotenen ist in diesem Fall das Andi eigentlich mit Jana zusammen ist. Auch wenn die Beziehung zwischen Andi und Jana irgendwie ziemlich blutleer daher kommt :D Während Andi und Nico also versuchen zusammen zu sein, gerät Jana in eine Abwärtsspirale mit Drogen etc. Ein bisschen eklig fand ich ,dass sie kurz mit Kevin zusammen war, der ja wie Robin aussieht.
      Jana tut mir total leid, ich mag ihre Stories aber auch eigentlich nicht so.Andy und Nico passen super zusammen
      Arno und Elisabeth reagieren auch ziemlich daneben, wenn sie Jana zu verstehen geben, dass sie doch die vernünftige Schwester ist, die sie noch nicht gebraucht hat sondern eher geholfen hat wenn es Probleme mit Nico gab… geht es noch? Kein Wunder, dass Jana so freidreht, hätte ich nach der Ansprache auch. Anmerkung: Soapautorinnen können überhaupt keine glaubwürdigen Drogen-Geschichten schreiben, immer wenn Jana schlecht drauf ist nimmt sie eine E. So funktioniert das nicht.

      Felix und Robin verlieben sich beide in Coco und Robin muss ihr vorspielen, dass er Kevin ist und sie wie Dreck behandeln damit sie sich in Felix verliebt. WTF? Felix haut dann auch noch so Sachen raus „Es muss ihr richtig schlecht gehen dann verliebt sie sich ihn mich“ Der Typ hat wirklich ein sehr egoistisches Verständnis von Liebe. Coco kann ruhig mal leiden, aber er macht das dann später wieder gut? Robin hat dann Sex mit Coco, die denkt das er Kevin ist…. Bäh. Schade, dass nie wirklich thematisiert wird wie grenzwertig das ist, denn Coco hätte an diesem Punkt nicht mit Robin geschlafen, wenn sie um seine Identität gewusst hätte.

      Kevin habe ich gehasst. So sinnfrei ihn aussehen zu lassen wie Robin, obwohl sie keine Zwillinge sind.

      Tanja ist wieder da, mit reingewachsener Weste… Unlogik bei Seite freue ich mich immer darüber sie zu sehen. So wie sie hier geschrieben wird, finde ich es großartig: Eiskalt und allen (Bernd, Ansgar, Charlie, Silvia) immer zwei Schritte voraus. Miriam Lahnstein spielt Tanja auch nicht so „schrill“. Ich weiß nicht, wann das anfing aber am Ende der Originalserie fühlte Tanja sich oft wie eine Karikatur an. Hier ist sie genau so wie ich sie am liebsten mag.
      Mir gefällt auch wie Tanja/Ansgar geschrieben ist. Ständig weist sie Ansgar auf Fehler in seinem Verhalten und/oder seinen Plänen hin und macht ihm Vorschläge wie er sich weiter verhalten soll… Ich kann mich nicht erinnern, dass dies später noch der Fall war. Spätestens wenn Tanja das nächste Mal wieder auftaucht sie die beiden ebenbürtig geschrieben.
      An die Tanja aus dieser Zeit kann ich mich kaum erinnern.
      Die spätere Tanja gefiel mir aber bis zum Schluss.


      Kürzlich ist Natalie aufgetaucht. Sie ist wesentlich selbstbewusster als ich sie in Erinnerung hatte. Von Ansgar lässt sie sich nichts gefallen, was mir sehr gefällt. Leider weiß ich das das nicht so bleibt, allerdings weiß ich nicht mehr, wann der Wendepunkt kommt.

      Der Wendepunkt kam glaube ich als Hannes verschwindet.
      Bisschen nervig finde ich wie sie immer wieder erwähnt „Damals als wir Kinder waren…“ das wirkt teilweise so aufgesetzt.

      Ansgar ist für mich noch nicht der Ansgar. Vieles was ihn für mich interessant macht, ist entweder noch nicht passiert und wird jetzt erst angerissen (die Beziehung zu Johannes).
      Auch ich mag Ansgar später mehr,aber eher weil er richtig liebt ( Lydia, seine Kinder. Aber auch sein Verhalten gegenüber seinen Gegnern Tanja und Sebastian etc. ist spannender. Vor allem ist immer ein Stück Humor in seinen Sprüchen
      Am liebsten mag ich zurzeit Bernd. Hier schafft der Schauspieler den Spagat jemanden zur zeigen, der sich selbst der Nächste ist und wirklich schlimme Dinge tut (die Entführung von Vanessa und Carla z. b. ) und dem ich gleichzeitig seine Liebe zu Vanessa und Carla (die dies natürlich nie erwidern wird) komplett abnehme.

      Im Allgemeinen finde ich Johannes Umgang mit allen seinen Kindern fruchtbar. Ansgar und Carla zerreißen sich förmlich für seine Anerkennung und Liebe. Als Carla vor ihm geoutet wird, geht auch nur um seine Gefühle. Es hat ihn verletzt das sie ihm nicht vertraut. Hm, vielleicht sollte er sich mal fragen, warum Carla sich nicht getraut hat sich zu outen. Gerade ist Constantin aufgetaucht und wird von ihm auch wie Dreck behandelt. Nur Nico und Leonard scheinen Johannes Liebe zu spüren, ironischerweise sich das auch die beiden die am wenigsten nach seinem ideal streben. Selbst Cecile, die erst noch meinte er wäre ein guter Vater, hat ihm zu verstehen gegeben, dass sie froh ist keine Kinder mit ihm zu haben. Johannes war ein schlechten Vater. Du bringst es auf den Punkt

      Ich war nie ein Johannes/Cecile Fan, aber leider holen mich Leonard/Cecile auch nicht ab. Die ganze Story zieht sich auch schon ewig hin.
      Ich mag Cecile und Leonard sehr gerne. Dieses Story ist eine der wenigen, die ich den Jahren immer wieder geschaut habe
      Arno und Elisabeth haben große Probleme , nachdem das Schwarzgeld aufgeflogen ist da sie bzw. Arnos Firma die Leidtragenden sind. Johannes bezahlt letztlich die ausstehenden Verbindlichen gegenüber Brandnerbau aus seinem Privatvermögen. Arno tat mir hier sehr leid, leider ist es in der Realität sicher häufiger der Fall das kleine Unternehmen bankrottgehen, weil große Konzerne Mist bauen und da kommt dann leider keiner mit dem Privatvermögen um die Ecke. Johannes hat das auch nur Nico zuliebe gemacht.

      Hannah Tod fand ich trotz meiner Antipathie sehr traurig. Schön, dass sie sich kurz vorher noch mit Silvia ausgesöhnt hat, auch wenn die die Gründe für das Zerwürfnis nicht weiß. Schlimm wie Carla, die ganze Zeit ihre wahre Trauer nicht zeigen kann, damit niemand merkt das die beiden ein Paar waren. Jetzt hat sie sich zusammen mit Nico und Leonard gegen Ansgar verbündet und ich liebe es :D Die Art wie Ansgar sie vor Johannes geoutet hat war so schrecklich. Früher hätte mich das nicht gestört, aber inzwischen weiß ich wie falsch erzwungene Outings sind.
      Ich kann mich an ihr Outing nicht mehr erinneren. Mal abwarten
      Vanessa und Lars…. Einfach nur igitt. Erstmal finde ich eine Beziehung zwischen Dozenten und Studenten immer grenzwertig, sehe das so oft an der Uni und da ist immer ein Machtgefälle. Viel schlimmer finde ich dann, das Vanessa behauptet Lars hätte sie vergewaltigt. Ich hasse solche Storylines. Falschbeschuldigen kommen in Wirklichkeit so gut wie nie vor und ich finde es verwerflich, wenn Serien damit spielen und so zu wahrnehmungsverzerrung beitragen. Ist ja auch nicht das letzte Mal, dass es eine solche Storyline gibt.

      Vanessa und Lars fand ich auch grausam jedoch gab es in Vl auch schon eine gute Lehrer-Schüler-Beziehung und zwar die von Anna und Paul

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 29.01.2021

      Jetzt weiß ich woher Alex Verhoven dieses ewige Rumschreien hat - von seinem Großvater Arno. Der schreit auch ab und zu mal. Zwar nicht ganz so oft wie sein Enkel, aber genug.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 28.01.2021

      bis Folge 2123

      Johannes hat Cecil einen Heiratsantrag gemacht. Ich bin mit der Beziehung nie wirklich warm geworden aber extra für sie dieses Kunstei aus ihrer Kindheit zu kaufen und darin den Verlobungsring zu verstecken war schon süß.

      Vanessa hat Felix nackt in der Hütte zurückgelassen. Irgendwie geschieht's Felix ja recht.

      Da kann ich ja froh sein dass ich die Schauspielerin von Hannah nie in Hinter Gittern gesehen habe.

    • bonnie hat einen neuen Beitrag "Folgenfeedback ab Folge 2100" geschrieben. 28.01.2021

      Ich bin mir gar nicht sicher wer zuerst da war. Alexa oder einer der anderen Jugendlichen.
      Alexa ist die Schwester von diesem Arzt ( Name vergessen), der dann mit Ulli zusammen war.
      Andi's Bruder war mit Ramon's Schwester Gariella zusammen. An viel mehr erinner ich mich nicht mehr.

      bis Folge 2119:

      Frau Käppler erschlägt Brutus nachdem Vanessa ihn heimlich in der Schlossküche freigesetzt hat.
      Vanessa ist ganz schön hinterhältig. Bisher ist sie mir super unsympatisch.

      Arno und Elisabeth sind in einer Ehekrise.
      Irgendwie langweilig...

      Hanna und Carla kamen sich näher.
      Die Szenen von Lars und Hannah überspring ich nun meistens.

Empfänger
bonnie
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz